ZeiTRauM Schöpfung/ Kinderbegleitenleichtgemacht
Veronika Seiler
Utting am Ammersee, veronika-seiler@web.de 08806/95233

 Kinderbuch:

 

Der wunderbare Schatz der Constructa: Wie Freddi es fertigbrachte, das Klima zu retten

 

Papberback, 140 Seiten, 

ISBN-13: 9783749450893, Verlag: Books on Demand, 

Erscheinungsdatum: 11.06.2019, Sprache: Deutsch

 

Erhältlich in jeder Buchhandlung oder online portofrei über 

https://www.bod.de/buchshop/der-wunderbare-schatz-der-constructa-veronika-seiler-9783749450893

bei www.bod.de/buchshop

Der 9-jährige Freddi ist aktiver Plastikvermeider und umsichtiger Fahrradfahrer, geht zu fridays-forfuture-Demos und schreibt auffordernde Briefe an Politiker*innen.
Er erzählt die Geschichte, wie er Klima-Schützer wurde: Als er ein Vorschulkind war, rief ihn der Wassergeist Wongan um Hilfe, weil die Wasserelemente in Not sind! Schon der Weg ins Meer hinein ist ein Abenteuer. Dabei verlieren er und seine Schwester ihre Stimmen. Dann müssen sie den wunderbaren Schatz der Constructa finden, der die rettenden Ideen in sich birgt...
Am Ende des Buches gibt Freddi Tipps, wie Kinder mit ihren Familien das Klima retten können.
Für Kinder ungefähr ab 4 bis 9 Jahren, zum Selber-Lesen und Vorlesen!
Pro verkauftem Buch geht EUR 1,- an plant-for-the-planet - dadurch wird pro Buch ein Baum gepflanzt. Jeder Baum hilft, die Luft zu verbessern.