Veronika Seiler                             

Dipl.Sozialpädagogin, Familientherapeutin (Telos®), Individualpsychologische Beraterin (Telos®), Encouraging-Master-Trainerin (Schoenaker-Concept®), Telos®-Ermutigungspädagogin, innerwise®-(Lern-)Coach, Autorin.

Ich bin verheiratet und Mutter von 4 (teils erwachsenen) Kindern: Familienleben mit allem dazugehörigen Chaos und allem Wunderschönen ist mir vertraut.

1997 habe ich meinen Wunsch aus Kindertagen erfüllt und das Telos-Kinderhaus in Utting gegründet.

Seit 1997 bis heute leite ich das Telos®-Kinderhaus: Es ist mir wichtig - neben all der Verwaltungstätigkeit - das Leben der Kinder, Pädagog*innen, Familien, Praktikant*innen, Gäste nahezu täglich hautnah (vielmehr: "herznah") mit zu fühlen und mitzuleben. Daraus ergibt sich für mich die Möglichkeit, die Telos®-Entfaltungs-Haltung gemeinsam mit meinem Team stetig weiterzuentwickeln.

Seit 1998 gebe ich Seminare für Eltern und Pädagog*innen - Beratung für Eltern und Pädagog*innen - Supervision für Kindertagesstätten-Teams. Ich bin Praktikerin! Im gemeinsamen Miteinander entknoten wir Festgefahrenes, leuchten den Spot auf Verstaubtes, finden in den geheimen Schatzkisten jedes Menschen und Systems Entfaltung und Lösung.

Seit 2011 leite ich die Telos-Akademie in Bad Kissingen und bin seit 2019 zweite Geschäftsführerin der Telos®-Gesellschaft, die mein Vater, Franzjosef Mohr, 1986 gegründet hat. 

 Seit 2019 bin ich innerwise®-Coach - und habe damit das i-Tüpfelchen zur Ermutigungspädagogik gefunden! Seit 2020 bin ich innerwise®-(Lern-)Coach.

 

Als Autorin von Elternratgebern und Kinderbüchern schreibe ich davon, das Leben einfach, freudevoll und entspannt zu leben. In verschiedenen Artikeln habe ich bisher meine Arbeit und die Telos-Ermutigungspädagogik (jetzt: Telos®-Entfaltungs-Haltung) beschrieben.

Veronika Seiler    Utting am Ammersee, veronika-seiler@web.de 08806/95233