Veronika Seiler                             

Dipl.Sozialpädagogin, Familientherapeutin (Telos®), Individualpsychologische Beraterin (Telos®), Encouraging-Master-Trainerin (Schoenaker-Concept®), Telos®-Ermutigungspädagogin, innerwise®-Coach, Autorin.

Ich bin verheiratet und Mutter von 4 (teils erwachsenen) Kindern: Familienleben mit allem dazugehörigen Chaos und allem Wunderschönen ist mir vertraut.

1997 habe ich meinen Wunsch aus Kindertagen erfüllt und das Telos-Kinderhaus in Utting gegründet.

Seit 1997 bis heute leite ich das Telos®-Kinderhaus: Es ist mir wichtig - neben all der Verwaltungstätigkeit - das Leben der Kinder, Pädagog*innen, Familien, Praktikant*innen, Gäste nahezu täglich hautnah (vielmehr: "herznah") zu fühlen und mitzuleben. Daraus ergibt sich für mich die Möglichkeit, das Konzept der Telos®-Ermutigungspädagogik gemeinsam mit meinem Team stetig authentisch weiterzuentwickeln.

Seit 1998 gebe ich Seminare für Eltern und Pädagog*innen - Beratung für Eltern und Pädagog*innen - Supervision für Kindertagesstätten-Teams. Ich bin Praktikerin! Im gemeinsamen Miteinander entknoten wir Festgefahrenes, leuchten den Spot auf Verstaubtes, finden in den Schatzkisten des Unbewussten Vertrauen und Lösung.

Seit 2011 leite ich die Telos-Akademie in Bad Kissingen und bin seit 2019 zweite Geschäftsführerin der Telos®-Gesellschaft, die mein Vater 1986 gegründet hat. 

 Seit 2019 bin ich innerwise®-Coach - und habe damit das i-Tüpfelchen zur Ermutigungspädagogik gefunden!

Als Autorin von Elternratgebern und Kinderbüchern möchte ich Eltern, Kindern und Pädagog*innen Mut machen, das Leben einfach, freudevoll und entspannt zu leben.

Veronika Seiler    Utting am Ammersee, veronika-seiler@web.de 08806/95233