Kinder begleiten leicht gemacht
 mit Veronika Seiler
 


Schnelle pädagogische Hilfe für den Notfall:
Beratung schriftlich


Es gibt Zeiten als Eltern und als Pädagog*in, dann springen nicht mal 60 Minuten für ein (online-) Coaching heraus. Abends sitzt man da, sinniert, schreibt sich den Frust und die Fragen von der Seele. Genau hier setzt die Klärung (und Heilung) an! Nutze diese Zeit für Dich!
Es gibt Menschen, die fokusieren sich im Schreiben auf eine Sache und die Dauer-Denk-Schleife kann konkretiesiert werden. Wenn es dir jetzt gelingt, deine Sorgen in ein konkretes Ziel, in eine konkrete Fragestellung zu formulieren, ist dies bereits der erste Weg zur Lösung!
Vorab musst du dir klar werden, wie viel Änderungsbereitschaft du innerlich hast. Denn: Wenn etwas anders ("besser") werden soll, bist es in den allermeisten Fällen du selbst, die/der etwas an sich entdecken und entfalten darf ("muss") und eben anders machen "musst". Diese Entscheidung kann dir niemand abnehmen.
Also: Vorab klären, ob du in der Begleitung der Kinder etwas anders machen magst als bisher.
Dann: Losschreiben. Konkret: Was ist los/was ist das Anliegen? Am besten beschreibst du mir eine einzige Situation - also NICHT "immer wenn ich die Kinder abends ins Bett bringe, passiert..." - SONDERN: "Gestern, als ich die Kinder ins Bett bringen wollte, geschah das...". Je klarer du EINE Situation beschreibst, desto besser kann ich mich einfühlen und dir Tipps geben - die du dann auf ALLE ähnlichen Situationen wirst anwenden können.


✔︎ Frage bei mir an, ob ich Kapazität frei habe - per Mail oder telefonisch.

 

✔︎ Wenn ich das Okay gebe: Schreib mir per Mail - maximal 5000 Zeichen - mit deinem Anliegen. Entweder direkt in einer Mail oder eine pdf im Anhang einer Mail.

✔︎ Achte darauf, dass du deine Frage(n) am Ende ganz konkret formulierst - zum Beispiel so: Was kann ich das nächste Mal in solch einer Situation anders machen? Oder: Wie können wir unser älteres Kind noch mehr mit einbeziehen, sodass es weniger Eifersucht empfindet? Also: Was ist dein Ziel? Was soll nachher (besser) sein?

 

 

✔︎ Du erhältst von mir innerhalb von 7 Werk-Tagen eine schriftliche Antwort mit mehreren Tipps und Übungs-Ideen zur Lösung.

 

 

✔︎ Kosten: € 120,-/pro ein Schreiben, Bezahlung über paypal vorab... - schreibe mir, wenn Deine finanzielle Lage diesen Betrag nicht ermöglicht: Wir finden eine Lösung!